Business und Investors Dinner

Veranstaltung im Rahmen der 14. Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft in Rostock

Bereits zum dritten Mal in Folge veranstaltete BioCon Valley GmbH in Kooperation mit Corak Innovation Management eG im Vorfeld der Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft am 23. Mai 2018 ein Treffen für Investoren und strategische Partnern sowie Existenzgründer und die, die es noch werden wollen. Bei diesem Event, bisher als Business Breakfast angeboten, trafen innovative Jungunternehmer bzw. Forschergruppen aus der Gesundheitswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern auf potenzielle Venture Capital-Partner mit der Zielsetzung, Forschungsergebnisse und Ideen nachhaltig in den Markt zu transferieren und damit neue Geschäftskonzepte zu schaffen.

Nach der Begrüßung durch Prof. Marek Zygmunt (Präsident der Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft) startete das Passagierschiff „Rostocker 7“ nach 17:00 zu einer Fahrt auf der Warnow. Die Moderation des Abends teilten sich Lars Bauer (Geschäftsführer BioCon Valley GmbH) und Sven Rüger (Vorstand Corak Innovation Management eG). Im Anschluss der sehr kurzweiligen Vorstellungsrunde der insgesamt 71 Teilnehmer lief das Netzwerken auf vollen Touren.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend, der am Fähranleger der Yachthafenresidenz Hohe Düne um ca. 21:00 zu Ende ging. Alle Teilnehmer, ob von Hochschulen, Gründer oder Unternehmer, konnten von diesem Treffen profitieren.

Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!

eesslingerBusiness und Investors Dinner